Es ist mal wieder Potzrembel-Tag!

potzrembeltagArchibald spürte eine mittelschwere Verbitterung in sich aufsteigen. Der gestrige Schnee, so schnell er gekommen war, so schnell hatte er sich weggetaut. Und wenn ein Bär etwas nicht leiden kann sind es Sprunghaftigkeit und Unzuverlässigkeit. So beschloß also Archibald heute seinen allmonatlichen Potzrembel-Tag einzulegen. Der Potzrembel-Tag ist ein Ritual der Soquatschi-Indianer, die in der alten Bärenheimat jenseits der Meere leben. Durch fortwährende Wiederholung des Wortes Potzrembel reinigt man sein Bewußtsein, befreit es von den drin angehäuften Trümmern und Spinnweben. Und heute war ein guter Tag für einen Potzrembel-Tag. Also lieh sich Archibald von Ernst Albert, der immer noch schlief, weil er bis in die frühen Morgenstunden Stahlzigarren in einer Rinne aus Eis in seinem Bilderapparat geschaut hat, eine Sonnenbrille, setze sie auf und sprach:

Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel  Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel (Archibalds Gewissen klopft an) Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel  Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel (Du wolltest) Potzrembel (etwas erzählen) Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel Potzrembel  Potzrembel (Das abbe Bein) Potzrembel Potzrembel (Die Anoperation) Potzrembel Potzrembel Mann! Mann?

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 22. Februar 2010 10:37
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Archibalds Geschichte

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.