Archibald Mahler im Philosophenwald / Einzug

philwald03

Wie es um den Wohnungsmarkt in den deutschen Philosophenwäldern so bestellt ist, davon hat auch Archibald Mahler keine Ahnung. Gab es für ihn bis heute auch gar keinen Grund sich damit auseinanderzusetzen. Aber das hier, Junge, Junge, da war wer fleißig gewesen. Wäre heute Freitag hätte man vermuten können, Robinson wäre es gewesen, der dieses Holzhabitat ins Gebüsch gezaubert hat. Komplett dicht scheint es nicht zu sein, aber wer ist das schon, man hat ja auch noch Pelz, aber Wind und Wetter wird zumindest etwas von seiner Kraft genommen. Ein Einrichtungsdetail allerdings läßt den Bären hadern. Warum ist die Matratze auf dem Dach? Vielleicht hat es damit zu tun, daß ein rechter Philosoph in seinem Kopf nächtigt. Oder wegen zuviel Himmel über dem Kopf. Irgendwas in der Richtung. Na ja, nur so eine Vermutung. Auf alle Fälle ist der Bär höchst erfreut darüber, daß er nicht den Immobilienteil der “Philosophen – Rundschau” durchforsten (sic!) muß und squattet einfach mal dieses Architektum. „Gehört mir!“ Niemand protestiert, kein Donner, kein Blitz, kein warnender Windstoß, also bleibt es dabei: Archibald Mahler besetzt im Philosophenwald eine leerstehende Denkhütte. Und wir fragen uns, wird der Bär nun linksgedreht nachsinnen, wird er gar zum Autonombär? Obwohl er gar keinen Führerschein hat? Dem Bären ist das eh egal, denn was an Gedanken vorbeifliegt, wird angeleckt, durchgenudelt und rausgepustet, wenn es fruchtbar bedacht werden konnte. Oder so ähnlich. Aber diese Hütte ist toll. Und die Matratze erfreut den Pöter des Bären. Erwartet man nicht so im Denkerforst. Man hatte sich schon auf Waldboden eingestellt. Kann man sich entspannen jetzt. Und morgen ist Sonntag. Da sind die Erwartungen, die man an sich selber stellt, auch überschaubar. Und bis Montag? Hoffentlich wird es nicht allzu kalt. Jetzt erst mal den Fledermäusen zuschauen. Die gib es im Philosophenwald nämlich zuhauf. Was das wieder bedeutet?

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 2. Juni 2012 20:44
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Im Philosophenwald

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.