Dzien Dobdry aus altes Heimat von Pilkerei (3)

em_niederlage

Sekt oder Selters? Ich sach mal eindeutich Selters. aber so viel Selters, dat ich geschlagene zwei Tage benöticht habe, umme Angelegenheit in halbwegs verarbeitete Fassung innen Schrank zu legen. Da hat noch nich mal dat Anlegen vom in diesem Jahre hundertprozentich glücksbringenden Schal wat genützt. Also nä! Et iss zwar jammersschade, aber et reicht ebenst nich, wennse nur die ersten dreissich Minuten inne geordnete Formation und mit Herz inne Brust über die Wiese flitzen tust. Wenn der Rest kopploses und gewindeltes Stolpern ist, dann ist et eben Do widzenia und kannse Dich nur noch, bisse Ganzpole, erfreuen tun, dat der Große Ostbruder sich anne Gazpromleitungen entlang ebenso Richtung frühe Heimat hangeln muß. Müssen et getz die Hellenen richten. Ich hab schon mal meine alten Drachmen, die ich in eine entlegene Pappkartonage gefunden habe, auffet Fensterbrett gelecht. Soll Glück bringen tun. Doch bestens gefallen hat et mir innen polnischen Gefilden, so gut, dat ich die sommerlichen Vakanzen dort verbringen werden tu, als eine Art von Danksagung anne göttlichen Drei und dat souveräne Handhaben vonnem frühzeitigen Ende. Iss hiermit heilichst versprochen. Getz schau ich mal, wat der alte Herr Mahler so am denken iss. Dem geneichten Publikümmern wünsch ich allen erdenklichen Spaß beie Pilkerei, ich bin auffem Weg inne ballfreie Zeiten, woll. Zurück anne Gehirne.

Do widzenia und nich vergessen: Pilka iss auch nur Pöhlerei

Herzlichst Euren Lütten Stan

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 18. Juni 2012 18:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Pilka Zwelf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.