MDdW / Phantasie oder kühner Flug auf der MZ

DW18

Wenn Phantasie sich sonst mit kühnem Flug und hoffnungsvoll, springt sie noch an die gute, alte MZ? Wenn ich nur einen Sturzhelm hätt` am Hirn. Ob ich ihn brauch’ im Zeitenstrudel, wo manches scheitert, Sorgen nisten, tiefe Herzen, geheime Schmerzen? Gib Gas, wo weilt der Has’, oh Mahler, wo? Den Göttern gleicht man nicht, das wurde schon bemerkt, der Aufrechtgeher zwergt so gerne doch und wurmt und staubt und trotzdem, er glaubt stets doch am Tisch der Götter Supp’ zu schlürfen und trödelt, tausendfach voll Tand, von der Jugend voll Versprechen ins taumelnd’ traurig Gottesland. Der Bart ist kraus, der Riegel, schwer liegt er im Schloß, wie finde ich den Bogen in den klingend’, singend’ Abschlußreim nun bloß? Es hebt und atmet Bärenbrust und fast, was Du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen. Kann Lenzbär sicher sitzen auf der versunkenen MZ? Im Hier und Jetzt? (Dieses sei nun ein Gesang zu Ehren des Kickstarters!) Merke: Schwächelt sie die Wade, so ist dies meistens schade!

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 16. März 2013 17:50
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Dichtung der Wahrheit

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.