Mahler und Budnikowski setzen sich unter einen Baum und unterhalten sich mal oder mahler (12)

Fr08

“Hinfort, Mahler, hinfort!”

“Ach, Budnikowski, warum denn nun?”

“Selbstfindung!”

“Die trüben Wildbäche rauschen hinab ins Tal und singen die Mär des Ichs in der Einsamkeit. Ohne Sie, bester Hase, wäre ich allenfalls ein Ego!”

“Das ist ein Kompliment?”

“Keineswegs, lediglich Feststellung meiner existenziellen Not!”

“Ambiroma oder Ambivalencia? Da möchte ich zum einen davonhoppeln und in der einsamen Kuhle nachsinnen, aber ohne Ihro Wanstigkeit wären diese Gedanken an meinen Löffeln vorbeigerauscht, andererseits!”

“Tja, da haben wir uns was an die Denkbacken geklebt mit den Heideggereien hier oben im Schwarzen Wald!”

“Mahler, kann es sein, daß jede Freiwilligkeit irgendwann umschlägt ins Unfreiwillige?”

“Den Pluspunkt des heutigen Tages schreiben Sie auf Ihr Konto!”

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Freitag, 21. Juni 2013 17:08
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: De re publica, Im Heckerland

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.