“Siga, siga!” oder wir machen Hellas und Meer 3

hellas005

„Noch schwirrt es mir im Ohr, Mahler!“

„Budnikowski, der gestrige Tag war ein Quiz!“

„Jetzt ist schön ruhig!“

„Ja, schön leer auch und der junge Mann links, der so früh schon rumräumt, ist aus Hannover und das versteht man ja, obwohl er einheimischer Grieche ist!“

„Europa!“

„Der frühe Bär hört nur das Meer, aber tagsüber babelt es hier ordentlich vor sich hin!“

„Also den Italiener erkennt man schon rein lautstärkemäßig und an den verschärft undezenten Tangas bei über fünfzigjährigen Lederhautdiven! Und auch den Hellenen mit seinem Clan ordnet man sicher zu!“

„Das sind die, die mit Kühltaschen an den Strand kommen?“

„Time passes slowly up here in the Epiros, but somedays there’s a need for change, anyhow! Gespart werden muß dann schon mal, bei aller Graecophilie!”

„Aber dann: Albaner? Mazedonier? Serben? Russen? Rumänen? Kroaten? Bulgaren? Polen? Da scheitert sogar das aufmerksam zuhörende Ohr! Da hilft nur noch das Studieren der Autokennzeichen!“

„Und kaum Germanen außer Ernst Albert und Eva Pelagia!“

„Erfrischend und auch Europa!“

„Man läßt die Kinder hier in Ruhe spielen!“

„Budnikowski, schon wieder eine Yacht!“

„Mahler, wer hat das Meer eigentlich erfunden?“

„Ich denke das Meer hat sich selbst erfunden!“

„Das sollte man den Aufrechtgehern vielleicht mal sagen!“

„Ich befürchte, das nützt wenig! Dicke Hose ist genetisch!“

„Auch bei den Nichtgermanen?“

„Gewiß!“

„Blöd!“

„Aber die ist eine Augenweide, diese Yacht!“

„Gewiß?”

„Nai, malaka!“

hellas006

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 31. August 2013 17:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Hellas

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.