“Siga, siga!” oder wir machen Hellas & Meer 20

hellas39

„Der Witz?“

„Ein Jäger auf Bärenjagd. Sitzt da und wartet, und Tatsache; da isser, der Bär. Der Jäger legt an, schießt, als sich der Pulverdampf verzogen hat, geht der Jäger hin und – nix. Keine Bärenleiche. Wundert sich, und da tippt ihm jemand auf die Schulter: der Bär. Tja, sagt der Bär, eine Schangse geb ich dir, wenn du mir einen bläst, laß ich dich laufen. Auch das noch, denkt sich der Jäger, aber was bleibt ihm übrig. Erbittert geht er nach Hause und schwört Rache. Kauft sich `ne Doppeldrillingsbockbüchsflinte oder was, geht wieder in den Wald, und Tatsache, da isser wieder, der Bär. Legt an, schießt, und als sich sich der Pulverdampf verzogen hat, geht der Jäger hin und – nix. Tippt ihm jemand auf die Schulter. Nicht schon wieder, denkt sich der Jäger. Aber nützt ja nix. Diesmal isses noch ekelhafter, und der Jäger geht wutschnaubend nach Hause, kauft sich `n Panzerabwehrgranatwerfer oder was, geht wieder in den Wald, und Tatsache, da isser wieder, der Bär. Jäger zielt, schießt, und als sich der Pulverdampf verzogen hat, tippt ihm der Bär auf die Schulter, schüttelt den Kopf und sagt: Du bist auch nicht nur zum Jagen hier, wa?“

„Weia!“

„Mahler, Sie fallen!“

„Budnikowski, bei Ihnen sieht es nicht besser aus!“

„Wohin dann nun!“

„Zum Meer und zum Ouzo!“

„Mit oder ohne Orakel?“

„Alles!“

„Eine Frage noch! Können Griechen Tango tanzen?“

„Nai!“

hellas40

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 28. Oktober 2013 20:39
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Hellas

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.