Die Andere Reise / Ein Bär packt

andere_001

Und morgen werde ich losgehen. Wie es in meinem Traum war. Als der Lenz wartete, weil er nicht kommen durfte. Dann werde ich auf einer Treppenstufe sitzen und es geht bergab. Weil ich weiter oben wohne. Deshalb muß es bergab gehen. Damit man danach hochkommt. Irgendwo. Anders. Ob ich noch mal zum Kühlschrank gehe? Da sollen Lachsschnittchen auf mich warten. Vielleicht Heidelbeeren. Oder zum Regal mit dem Honigglas? Das ist über dem Kühlschrank. Und dort in der 3. Etage. Links. Ganz links. Linksaußen. Da müßte ich aber ordentlich hoch. Danach ist mir nicht. In mir überwiegt ein Berghinab. Es war zu viel Schnee in letzter Zeit. Schnee und kalte Luft. Da muß man von den Gipfeln. Runter. Die alte Kälte hinge noch im Treppenhaus. So erzählte mir mein Traum. Es sei so kühl dort weiterhin, daß die Bäume dort nicht richtig wachsen. Vielleicht treffe ich auch jemanden. Jetzt muß ich mich konzentrieren. Hallo? Ist da jemand?

Rappel Zappel

Pferdemist

Ein Lied

Ich kann’s nicht pfeifen

Meine Tatze klatscht

Und jetzt?

Den Takt

Es packt

Der Bär

Keinen Koffer

Keine Taschen

Er geht naschen

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Dienstag, 17. Mai 2016 13:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Wieder ein Jahr / Jetzt schon 2016

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.