„Auch dieses Jahr ein paar Gedanken ins Buch geklebt!“ So sprach der Bär und legte los / 019

neu_09

…..

„Jetzt erinnere ich mich. Da sind wir doch gewesen, Mahler. Die meiste Zeit!“

„Aber Budnikowski, hier sind wir doch! Meist! Muß man sich da erinnern müssen?“

„Man hält es manchmal nicht so recht auseinander!“

„Das wäre Ihre Erkenntnis?“

„Nein, Mahler, nicht Erkenntnis, jedoch als Ernte würde ich es bezeichnen wollen!“

„Die Felder aber, werter Freund, leeren sich so langsam, mal abgenagt, mal verfault, genossen stets, von Schädlingen belagert manchmal, doch meist gerettet.“

„Aber nicht wie die letzten Jahre verbrannt, vertrocknet, im krümelig brechenden Erdreich verkümmert!“

„Mir war es recht so! Was bleibt?“

„Nüscht, nächstes Jahr wird neu gepflanzt, gesät, gedacht, gehadert, verzweifelt und versucht!“

„Doch die Beete müssen bereitet werden, stets und stets! Der Herbst, er naht!“

„Er ist schon da. Sie holen die Harke, ich hole den Spaten …“

„… was nächstes Jahr wächst, wir können’s nur raten!“

…..

neu_10

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 3. Oktober 2021 18:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Jetzt ist 2021

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.