Die Sommerpause ruht vorm Winterschlaf / 7

…..

PS13

…..

„Was ist mit Ihnen, Budnikowski?“

„Ich bin fürchterlich müde, Mahler!“

„Aber sind es nicht wir Bären, die dieser Tage dem Winterschlaf entgegen schlurfen?“

„Ja. Gewiss. Aber feuchte Kühle und ein anstrengendes Jahr liegen hinter uns. So schlägt der Hase nicht nur Haken, sondern vielleicht gar aus der Art.“

„Da ich aber nicht Josef und sie vielleicht Maria: wer bietet schnellen Unterschlupf? Und wie ausgestattet?“

„Bin ich Jesus? Eines nur: beheizt im moralisch vertretbaren Temperaturbereich. Und vor allem Blick auf einen See!“

„Weshalb dieses?“

„Damit man, jagen dich die Alpträume, davon segeln kann!“

„Sie werden zum Romantiker!“

„War ich schon immer. Haben Sie bloß nie mitgekriegt!“

„Aber selbstredend. Bären sprechen nur nicht alles aus!“

„Könnte man versuchen. Und wie sieht jetzt das mir versprochene Mietobjekt aus?“

„Nie habe ich etwas versprochen! Aber es sieht folgendermaßen aus!“

„Ist gekauft!“

„Aber nicht billig!“

„Wurst!“

„Aha! Der Hase wird zum Fleischfresser!“

…..

PS14

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 14. November 2022 16:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Autor: Christian Lugerth, Sommerpause / Winterschlaf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben