Ein König aber ist denn erkrankt im Jahre `24

…..

A24_002

…..

„Herr Mahler! Sie sind erwacht, nachdem Sie laut gesprochen im Schlafe!“

„Herr Budnikowski! Sie haben es richtig beobachtet. Mir träumte der König sei erkrankt!“

„Welcher?“

„So viele gibt es nicht!“

„Die angebliche Lichtgestalt aber ist tot. Oder?“

„So ist es! Nun schlug der Blitz ein in das Leben von Charlie Godot!“

„Verstehe! Der Mann, der 70 Jahre hinter seiner unsterblichen Mutter in der Warteschlange stand und dann doch noch kam. Und muss er denn nun gehen?“

„Wer weiß das schon. Es gibt Schlimmeres als den Tod.“

„Das wäre, mein Freund Bär?“

„Zwei Söhne einzuhegen, die sich die Köppe einschlagen, während man die letzten Stunden oder Jahre runter rechnet!“

„Hegen Sie Sympathien für die eine oder andere Seite?“

„Eindeutigste, bester Hase. Gut, dass wir nicht miteinander verwandt.“

„Aber das dicke Blut, wie man so sagt, dennoch wertzuschätzen wäre?“

„Blödsinn. Blut ist dümmer als Wasser. Wenn ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf in dieser Causa.“

„Und dann?“

„Wieder einschlafen! Loslassen lernen!“

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Mittwoch, 7. Februar 2024 15:53
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Autor: Christian Lugerth, Übernehmen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.