Ein Hömma von zu Hause nach Dahoam

bvb_dahoam

Ich sach mal so: verdiente Niederlage. Da ich leider nich mit die deutschnationale Pöhlerbrille vorre Mattscheibe gesessen bin (Wir sind heute alle Nordösterreicher! Ja, lüch ich denn?), konnte ich die angebliche Flut vonne hundertprozentige Changsen nich erkennen tun. Genau so wenig wie ein System im Spielaufbau un den angeblich lenkenden und denkenden Herrn Schweinsteiger. Wat ich konstatieren tun konnte, iss eher im Bereich von blindem Anrennen oder ungeduldigen Ich – AG – Aktionen der Herren R. und R. anzusiedeln. Schon mal wat vom Nebenmann gehört? Und dat vor allem ein Ungleichgewicht inne Abwägung von Selbstbewußtsein und Selbsteinschätzung vorliegen tut, die sich innem unsäglich dämlichen Geschwafel davon, daß wir wir sind manifestieren tut. Sach mal, wer sollse denn sonst sein? Ich iss ein Anderer, oder watt? Und die Luft inne Versicherungsarena ist so zum Bersten gefühlt mit Sprechblasen der Selbstbeweihräucherung, aber dann sindse wieder ihre kostbaren kleinen nordösterreichischen Eierchen auffem Weg zum Elferpunkt am verlieren tun. Aber die tiefste Genugtuung läßt mein schwatt – gelbes Herzeken inne schwüle Luft hüppen, dat ich den oberpeinlichen, unerträglichen Dummschwätzer Herrn Wolff – Christoph Fuss inne nähere Zukunft nicht mehr ertragen muß. Wat ein Heiopei!

So, dat warret dann auch mittem Lütten Stan. Drei korrekte Prognosen an drei Wochenenden, wat willse mehr. So zieh ich mich auffem emotionalen Höhepunkt von meine Pöhlerbelabberkarriere innen Ruhestand zurück und übergebe fürre europäischen Ballspiele an den ehrenwerten Herrn Archibald Mahler, wobei ich hier denken tu, dat dat eine recht überschaubare und wesentlich kürzere Angelegenheit werden wird als vonne besoffene Öffentlichkeit herbeieuphorisiert. Ein letztes Mal sprecht mit den Reim:

Rollt die Kirsche übern Acker

Iss dat nur ein Kinderspiel

Liecht die Pille auf der Linie

Bleibe ruhig, bleibe wacker,

schalt Dich aus, wennet zuviel.

Ergebenst grüßt und winkt zum Abschied mittem Schal

Euren Lütten Stan

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 20. Mai 2012 11:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Hömma Zwozwollef

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.