WASTELANDS ODER VON TÄGLICHEN BAUSTELLEN DES MORALISCHEN / SECHS

moral06

Immer noch am Rande des Hegeltümpels. Vom Weltgeist nichts Neues. Vielleicht das brachiale Gewitter zum Gedenken am letzten Sonntag? Nein! Nicht Neues mehr. Der ganze alte Schmodder also wieder ordentlich angefeuchtet. Die Aufrechtgeher mit den Schaufeln stehen bis an die Knie im Schlamm und bewegen weder sich noch ihre Schaufeln. Selbstredend (sic!) bewegen sich die Lippen. Unentwegt. Archibald Mahler ist gestern eine Kastanie auf den Kopf gefallen. Das kommt vom konzentrierten Zuschauen und dem Warten auf den Bagger. Wegen der Kastanie, die recht wuchtig den Bärenschädel durchgerüttelt hatte, sind Mahlers Synapsen heute eher philipp. Quatsch: lahm. Aber denken will er trotzdem heute. Rastender Denkkasten rostet. Ach: anstrengend. Ihm fällt kein Kommentar ein zur Tümpellage. Er entscheidet sich eine Aufrechtgehervariante zu wählen. Im Angebot: Angang A (Verdrängung) oder Weg B (Panik). Archibald sagt A.:

„Also mich stört es nicht wirklich! Ja, was soll man da machen? Da steckst Du nicht drin! Wird sich schon wer drum kümmern! Hallo? Auf mich hört doch sowieso keiner! Kann doch keiner wissen, daß das so schnell geht! Ich mein, gestern war noch überhaupt nicht zu sehen! Und wenn, was hab ich damit zu tun! Außerdem hab ich einen wahnsinnigen Durst! Wann spielt der BVB? Man muß ja nicht immer hingucken. Dann mischt man sich ein und ruckzuck hast Du Ärger am Hals. Schuster bleib bei Deinen Leisten! Denen da oben sind wir doch sowieso wurscht. Ich hab zuhause genug Theater. Hab gar keine Zeit mich aufzuregen. Ist auch nicht gut fürs Herz. Hey, was geht heute noch? Einfach mal chillen, ok? Immer der Streß. Da war ich noch gar nicht geboren. Hallo? Ich mach doch nicht den Job von anderen! Wer zahlt mir das? Wär ja noch schöner, der Dreck von anderen. Kannste eh nix machen! Denk ich mal! Reg Dich ab! Also mich stört es nicht wirklich!“

Nee? Nicht wirklich! Morgen will es Herr Mahler mal mit B versuchen. Ausgewogenheit muß ja sein. Oder?

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Dienstag, 13. September 2011 22:33
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Wastelands

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.