Alle reden vom Wetter! Wir auch!

hecker07

(In einem Raum. Wand weiß. Heizkörper ebenfalls. Ein Spiegel spiegelt eine Schreibtischlampe. Keine zwanzig Grad. Bewegung täte not, erfolgt aber nicht.)

„Mensch, der lächerliche Wind auch!“

„Falsch!“

„Mahler, der lächerliche Wind auch!“

„Genau!“

„Sind wir drinnen nun?“

„Gewiß!“

„Und warum bleibt es kalt? Weiterhin?“

„Ich kurbele das Thermostat nach links, ich kurbele das Thermostat nach rechts, jedoch eine Reaktion zeigt sich nicht. Kalte Rohre.“

„Das ist fatal zu nennen, Mahler!“

„Auf der Flucht ist schon das Dach über dem Schädel Gewinn. Hören Sie, wie der Regen gegen das Fenster?“

„Prasselt?“

„Oder auch trommelt! Im Nebenraum läuft noch der Bilderapparat, Lippstadt – Budnikowski. Das macht mich etwas nervös.“

„Nicht die Bohne erwähnenswert, Mahler. Nordösterreich gegen Mittelspanien. Meine Frage wäre eine andere: wo sind wir?“

„Gestern, auf dem Balkon beschlich mich eine Ahnung.“

„Ja? Her damit!“

„Pscht! Im Nebenraum bewegt sich was!“

„Schnell weg!“

„Wohin?“

„Der braune Kasten da.“

„Beheizt?“

„Vielleicht! Man hofft!“

(Ab und an bewegt sich auch der Frierende schnell und behende. Besser so!)

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Mittwoch, 25. April 2012 22:31
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Zweitausendzwölf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.