Ein Mahler macht noch keinen Winter(schlaf) 03

winter003Herr Mahler? / Nuß und Mandelkern? / Wer schläft, verdaut / er ißt nicht gern. / Er ist nicht gern? / Sie reden Stuß! / Dezemberhase bringt Verdruß! / Stanniolpapier und Restkakao. / Wer was verpackt / wer weiß genau? / Man kauft, man rauft / und Glühwein sauft / man rein ins Hirn! / Synapsenzwirn! Gedanken schwirr’n. / Wenn alle irr’n / im blinden Rausche / War nicht ich selbst! / Man tausche um! / Synapsenzwirn! Gedanken schwirr’n! / Doch nicht beim Bär, der / grad – es war der Schlaf fast schwer / fast leicht! / Herr Budnikowski? / Ja? / Es reicht! / Der Bär, er lacht. / Er träumte eine… / Schneeballschlacht? / Und Budnikowski drücken Rücken / der Bücher rechts und links / Entzücken und so packt er aus / den zuckersüßen Nikolaus. / Der Bär, er wälzt sich von der einen auf die andre faule Seite/ er findet keinen Schlummer heute. / Wenn morgen weiß bedeckt um Acht… / Freund Mahler, dieses Land? / Dann eine Schneeballschlacht! / So reicht man sich die Hand.

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Donnerstag, 6. Dezember 2012 21:37
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Winter Wonderland

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.